Sie befinden sich hier:        Veranstaltungen        Adlerschießen 2022        Ergebnisse






































Adlerschießen am 20. AUGUST 2022
                  



Wie schon im vergangenen Jahr
fand am Samstag nach  der Mitgliederversammlung unser diesjähriges Adlerschießen statt. 28 Schützinnen und Schützen beteiligten sich an diesem Wettbewerb. Ein besonderer Dank gilt Rudi Mietz, der den Adler angefertigt hatte und den Schützendamen die für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen gesorgt haben.



In festgelegter Reihenfolge mussten 13 Teile des Adlers abgeschossen werden bis nur noch der Rumpf übrig war.






Nach 290 Schüssen war das Tier all seiner Extremitäten beraubt, und es ging nur noch darum, dass der Rumpf zu Boden fällt. Dafür bedurfte es noch weitere 212 Schüsse bis endlich Sigrid Puvogel den Königsschuss abgab.
              HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH